Zum Menü Zum Inhalt
ArchivArrowArrow downCloseFacebookFullscreenInstagramLogo TextMagnifierMinusNextNumberOverviewPinterestPrevQuote 1Quote 2Social MediaShareTwitterUpdatesWienerberger LogoYouTubeYoutube
Ausgabe #23

Wir haben uns bemüht, mit den abgedeckten Fensteröffnungen das Gefühl eines zerstörten Hauses zu erwecken und unser Projekt somit mit der Umgebung zu verknüpfen, es darin einzufügen und die Vielfältigkeit des Wohngebietes anzunehmen.

Tsimailo lyashenko & partners

park rublevo brown brick facade detail view modern design
Zum Artikel
park rublevo residential complex apartment modern brick architecture front view
© Wienerberger Russia, Tsimalio Iyashenko & partners

BEEINDRUCKENDE FASSADEN FÜR EINEN WOHNKOMPLEX

Dach & Fassade

Das Park Rublevo-Projekt ist ein neu erbauter Premium-Wohnkomplex in einer Parklandschaft, nur 20 Minuten vom Zentrum Moskaus, Russland, entfernt. Alle Gebäude wurden mit einem individuellen Ziegel verkleidet, der in Zusammenarbeit mit den Architekten entwickelt wurde.

In großer Nähe zur Stadt, aber von der Natur umgeben, verkörpert dieses prestigeträchtige Wohnbauprojekt das moderne Leben. Das Projekt umfasst 22 Wohngebäude mit 480 Wohnungen und befindet sich in der Nähe des Flusses Moskva. Die Appartements haben Terrassen oder Blick zum Garten. Die Gebäude sind paarweise angeordnet, um die Tiefgarage möglichst effizient zu nutzen. Die Bebauung selbst ist eine autofreie Zone.

park rublevo residential complex apartment modern brick architecture front view
© Wienerberger Russia, Tsimalio Iyashenko & partners
park rublevo brown brick facade detail view modern design
© Tsimalio Iyashenko & partners

MEHR ALS HÄUSER
Der Komplex hat ein einzigartiges Landschaftsdesign, in der Nähe des Wassers und in einem Park, und er wurde ausschließlich mit hochwertigen Materialien gebaut. Er erfüllt die Kriterien für ein Premium-Bauprojekt und alle Bewohner haben Zugang zu mehreren Sportstätten, darunter einem Tennisplatz. Spielplätze, Freizeitbereiche, Jogging- und Fahrradwege sowie ein Steg am Fluss ergänzen die Freizeitangebote des Komplexes. Der gesamte Bereich ist von Bäumen umgeben, die Hunderte von Jahren alt sind und erhalten wurden. Die Standorte der Gebäude wurden sorgfältig gewählt, um die Auswirkung auf die natürliche Umgebung zu minimieren. Nach dem Bau wurde der Park mit zusätzlichen, dekorativen Bäumen, Sträuchern und Blumenbeeten fertiggestellt.

park rublevo residential complex apartment modern brick architecture front view
© Wienerberger Russia, Tsimalio Iyashenko & partners

INDIVIDUELL  HERGESTELLTE  ZIEGEL

Dieses prestigeträchtige Projekt erforderte einen speziellen Ziegel. Die Architekten hatten bereits eine genaue Farbvorstellung und arbeiteten mit Wienerberger zusammen, um ihren eigenen Fassadenziegel zu erstellen. Das natürlich schöne Material wurde mithilfe einer speziellen Relieftechnik verlegt, um eine zeitgemäße, aber doch zeitlose Ästhetik zu schaffen.

park rublevo brown brick facade detail view modern design
© Wienerberger Russia, Tsimalio Iyashenko & partners

PREISGEKRÖNT
Das Park Rublevo-Bauprojekt wurde von Experten des Immobilienmarkts hoch gelobt und durch viele der prestigeträchtigsten Architekturauszeichnungen für Wohnimmobilien in Russland und Europa als das beste Wohnbauprojekt in mehreren Kategorien anerkannt. Vor Kurzem wurde es bei den European Property Awards 2016–2017 zum „Best Residential Property“ ernannt.

DATEN & FAKTEN
  • Projektname
    Park Rublevo, in der Nähe von Moskau, Russland
  • Architekt
    Tsimailo lyashenko & partners
  • Bauherr
    OPIN
  • Verwendete Produkte

    Terca im individuellen Design

  • Jahr der Fertigstellung
    2016
park rublevo brown brick facade detail view modern design

Fassade

Terca im individuellen Design – Russland

Jump to menu Jump to content
Issue #23

We tried to create the feeling of a ruined house with the covered window niches, to make a link between our project and the surrounding area, to put it into context and embrace the diversity of the area.

Tsimailo lyashenko & partners

Park Rublevo Project: Brown Brick Facade Detail
Scroll to read
Buildings: Park Rublevo Project
© Wienerberger Russia, Tsimalio Iyashenko & partners

STUNNING FACADES FOR A RESIDENTIAL COMPLEX

Multi-Family

The Park Rublevo project is a premium, new-build residential complex located in parkland, just 20 minutes from downtown Moscow, Russia. All the building units were covered with a customised brick that was developed in cooperation with the architects.

In close proximity to the city, but surrounded by nature, this prestigious residential project embodies modern living. The project includes 22 residential buildings with 480 flats and is located near the Moskva river. The apartments have terraces or garden views. The buildings are arranged in pairs to share underground parking most efficiently. The development itself is a car-free zone.

Buildings: Park Rublevo Project
© Wienerberger Russia, Tsimalio Iyashenko & partners
Park Rublevo Project: Brown Brick Facade Detail
© Tsimalio Iyashenko & partners

MORE THAN HOUSING
The complex has a unique landscaping design, situated near the water and within a park, and was constructed using only high-quality materials. It fulfils the criteria for a premium development, and all residents have access to several sports facilities, including a tennis court. Play- grounds, leisure areas, jogging and bicycle lanes, and a jetty on the river, all complement the leisure offerings of the complex. The whole area is surrounded by trees that are hundreds of years old, and which have been preserved. The locations of the buildings were carefully selected to minimise their impact on the natural surroundings. After construction, the park was finished with additional, decorative trees, shrubs, and flower beds.

Buildings: Park Rublevo Project
© Wienerberger Russia, Tsimalio Iyashenko & partners

CUSTOM-MADE BRICKS
This prestigious project needed a special brick. The architects already had a precise colour in mind, and worked together with Wienerberger to create their own façade brick. The naturally beautiful material was laid using a special relief technique to create a contemporary, yet timeless aesthetic.

Park Rublevo Project: Brown Brick Facade Detail
© Wienerberger Russia, Tsimalio Iyashenko & partners

PRIZE-WINNING
The Park Rublevo development has been much praised by property market experts and has been recognised as the best housing development in several categories at many of the most prestigious residential property architectural awards in Russia and Europe. Most recently, it was named “The Best Residential Property” in the European Property Awards 2016-2017.

Facts & Figures
  • Project name
    Park Rublevo, near Moscow, Russia
  • Architect
    Tsimailo lyashenko & partners
  • Client
    OPIN
  • Used products

    Terca customised design

  • Year of completion
    2016
Park Rublevo Project: Brown Brick Facade Detail

Façade

Terca customised design – Russia