Zum Menü Zum Inhalt
ArchivArrowArrow downCloseFacebookFullscreenInstagramLogo TextMagnifierMinusNextNumberOverviewPinterestPrevQuote 1Quote 2Social MediaShareTwitterUpdatesWienerberger LogoYouTubeYoutube
Ausgabe #22

DESHALB LIEBEN WIR ZIEGEL – ARCHITEKTEN ERKLÄREN IHRE WAHL

Brick Award

Zeitgemäße Architektur verlangt nach zeitgemäßen Baumaterialien. Ziegel, Dachziegel und Mauerziegel sind immer mit der Zeit gegangen. Sie sind, und waren immer, innovativ und technologisch fortschrittlich. Die Rolle des Architekten ist der Schlüssel – er ist das Verbindungsglied zwischen den Träumen des individuellen Kunden und den Anforderungen der Branche.
glazed red roof tiles detail view Cité des Electriciens Bruay-la-Bussière
© Armel Istin
Terca Magistrada Wienerberger facade brick
Jury of the Wienerberger Brick Award 2018
Jonathan Sergison, Marc Mimram, Anne Kaestle, Stephan Ferenczy & Vladimir Arsene
Zum Artikel
Jury of the Wienerberger Brick Award 2018
Jonathan Sergison, Marc Mimram, Anne Kaestle, Stephan Ferenczy & Vladimir Arsene

DESHALB LIEBEN WIR ZIEGEL – ARCHITEKTEN ERKLÄREN IHRE WAHL

Brick Award

Zeitgemäße Architektur verlangt nach zeitgemäßen Baumaterialien. Ziegel, Dachziegel und Mauerziegel sind immer mit der Zeit gegangen. Sie sind, und waren immer, innovativ und technologisch fortschrittlich. Die Rolle des Architekten ist der Schlüssel – er ist das Verbindungsglied zwischen den Träumen des individuellen Kunden und den Anforderungen der Branche.

Für viele Architekten, die einzigartige Projekte entwickeln, ist die Wahl des Material ganz einfach: Es muss Ziegel sein. Die renommierten Architekten in der Jury des Wienerberger Brick Award 18 sind da keine Ausnahme – sehen Sie die folgenden Videos an, um zu erfahren, warum sie keramische Materialien lieben.

 

Jonathan Sergison, Sergison Bates Architects, Vereinigtes Königreich

Marc Mimram, Marc Mimram Architecture, Frankreich

Stephan Ferenczy, BEHF Corporate Architects, Österreich

Vladimir Arsene, Westfourth Architecture, Rumänien

Jump to menu Jump to content
Issue #22

THAT’S WHY WE LOVE BRICK – ARCHITECTS EXPLAIN THEIR CHOICES

Brick Award

Contemporary architecture calls for contemporary building materials. Bricks, tiles, and clay blocks have always moved with the times. They are, and always have been, innovative and technologically advanced. The role of the architect is key – they are the link between the dreams of the individual client and the needs of the industry.
glazed red roof tiles detail view Cité des Electriciens Bruay-la-Bussière
© Armel Istin
Terca Magistrada Wienerberger facade brick
Jury of the Wienerberger Brick Award 2018
Jonathan Sergison, Marc Mimram, Anne Kaestle, Stephan Ferenczy & Vladimir Arsene
Scroll to read
Jury of the Wienerberger Brick Award 2018
Jonathan Sergison, Marc Mimram, Anne Kaestle, Stephan Ferenczy & Vladimir Arsene

THAT’S WHY WE LOVE BRICK – ARCHITECTS EXPLAIN THEIR CHOICES

Brick Award

Contemporary architecture calls for contemporary building materials. Bricks, tiles, and clay blocks have always moved with the times. They are, and always have been, innovative and technologically advanced. The role of the architect is key – they are the link between the dreams of the individual client and the needs of the industry.

For many architects developing unique projects, choosing the material is simple: it has to be brick. The renowned architects on the jury of the Wienerberger Brick Award 18 are no exception – watch the videos below to find out why they love ceramic materials:

 

Jonathan Sergison, Sergison Bates architects, United Kingdom

Marc Mimram, Marc Mimram Architecture, France

Stephan Ferenczy, BEHF Corporate Architects, Austria

Vladimir Arsene, Westfourth Architecture, Romania