Zum Menü Zum Inhalt
ArchivArrowArrow downCloseFacebookFullscreenInstagramLogo TextMagnifierMinusNextNumberOverviewPinterestPrevQuote 1Quote 2Social MediaShareTwitterUpdatesWienerberger LogoYouTubeYoutube
Ausgabe #22

IM TREND: DIE TERCA-WASSERSTRICHZIEGEL LIMELINE

Dach & Fassade

Warme, erdige Farbtöne wie Beige, Grau und Braun sind im innerstädtischen Wohnungsbau im Trend. Sie stehen für eine lebendige Architektur mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und sind zugleich langlebig und wartungsarm. Mit den LimeLine Wasserstrichziegeln in fünf Farbtönen von Beige-Weiß bis zu Vulkangrau reagiert Wienerberger auf die Impulse des Marktes mit großem Erfolg.
terca water struck limeline bricks Wienerberger
terca water struck limeline bricks Wienerberger facade
terca water struck limeline bricks Wienerberger
terca water struck limeline bricks Wienerberger

IM TREND: DIE TERCA-WASSERSTRICHZIEGEL LIMELINE

Dach & Fassade

Warme, erdige Farbtöne wie Beige, Grau und Braun sind im innerstädtischen Wohnungsbau im Trend. Sie stehen für eine lebendige Architektur mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und sind zugleich langlebig und wartungsarm. Mit den LimeLine Wasserstrichziegeln in fünf Farbtönen von Beige-Weiß bis zu Vulkangrau reagiert Wienerberger auf die Impulse des Marktes mit großem Erfolg.

Bei der Produktion von Wasserstrichziegeln wird der Ton durch Drehtisch-Pressen gedrückt und Wasser als Trennmittel eingesetzt. So entsteht das typische Schlierendesign mit teilweise aufgerauten Bereichen, das jedem Ziegel einen Unikat-Charakter verleiht.

Durch den Wasserstrich in der Herstellung wirkt jeder Ziegel in Farbe und Oberfläche wie ein Unikat.

terca water struck limeline bricks Wienerberger facade

Fassade

Terca Limeline – Deutschland

Jump to menu Jump to content
ArchivArrowArrow downCloseFacebookFullscreenInstagramLogo TextMagnifierMinusNextNumberOverviewPinterestPrevQuote 1Quote 2Social MediaShareTwitterUpdatesWienerberger LogoYouTubeYoutube
Issue #22

IN TREND: TERCA WATER-STRUCK LIMELINE BRICKS

Renovation

Warm, earthy colours such as beige, grey and brown are the trend for urban residential buildings. They enable lively architecture with a wide range of design options and are also durable and require little maintenance. With the LimeLine water-struck bricks in five different colours, from beige-white to volcanic grey, Wienerberger has successfully responded to impulses from the market.
terca water struck limeline bricks Wienerberger
terca water struck limeline bricks Wienerberger facade
terca water struck limeline bricks Wienerberger
terca water struck limeline bricks Wienerberger

IN TREND: TERCA WATER-STRUCK LIMELINE BRICKS

Renovation

Warm, earthy colours such as beige, grey and brown are the trend for urban residential buildings. They enable lively architecture with a wide range of design options and are also durable and require little maintenance. With the LimeLine water-struck bricks in five different colours, from beige-white to volcanic grey, Wienerberger has successfully responded to impulses from the market.

During the production of water-struck bricks, the clay is pressed through turntable presses and water is used as the separating medium. This produces the typical streaked design with roughened areas, which give each brick a unique character.

Due to the use of water as a lubricant in the manufacturing process, each brick has a unique colour and Surface.

 

terca water struck limeline bricks Wienerberger facade

Façade

Terca Limeline – Germany