Zum Menü Zum Inhalt
Editorial – issue 24

Individuelle und kreative Architektur ist mehr als nur der Entwurf eines schönen Hauses. Es ist die Kunst, einzigartige Wohnräume für Menschen und ihre vielfältigen Bedürfnisse zu schaffen. Ein gut gestaltetes Zuhause oder Büro kann die Lebensqualität für die Nutzer verbessern, wenn vier wichtige Aspekte beachtet werden: economy, energy, ecology und emotion (Wirtschaft, Energie, Ökologie und Emotion). Wir haben das e4-Hauskonzept geschaffen, das auf diesen vier Säulen basiert.

 

Die Kombination dieser vier Säulen/Werte bedeutet, in ein Gebäude zu investieren, das in Bezug auf den Bau und das Wohnen erschwinglich ist. Sie können sicher sein, dass ein e4-Gebäude die neuesten Energie- und Leistungsstandards erfüllt und dies auch weiterhin, jeden Tag seines Lebenszyklus tun wird. Gleichzeitig erreicht ein e4-Haus eine Minimierung der Umweltbelastung durch Einsatz natürlicher Ressourcen aus lokaler Produktion und Förderung eines umweltfreundlichen Designs. Und schließlich verbessert ein e4-Haus das Wohlbefinden seiner Bewohner, um für eine bessere Lebensqualität zu sorgen.

 

Auch wenn es immer Innovationspotenzial gibt, bleiben die e4-Säulen/Werte konstant, da sie auf jedes Gebäude angewandt werden können, das gebaut wird – unabhängig von Zweck oder Größe.

 

Die Architekten und Investoren, die mit diesen Prinzipien arbeiten, schaffen ebenso wie unsere Produkte gesunde Gebäude mit Qualitäten, die Generationen überdauern, wie z. B. Langlebigkeit, ausgezeichnete Qualität und Schönheit. Als Unternehmen tragen wir dazu durch unsere innovativen Baumaterialien und Konzepte, unseren Fokus auf Service und unsere individuelle Unterstützung bei.

 

Jeder Architekt hat seine eigene Herangehensweise, für eine Wohlfühlatmosphäre in seinen Bauten zu sorgen, was die Diskussion darüber anregt, wie gesunde und zukunftssichere Gebäude erstellt werden. Die Beispiele in dieser Ausgabe zeigen einige der besten Beispiele solcher Projekte.

Genießen Sie das Durchblättern der Ausgabe und lassen Sie sich dazu inspirieren, gesunde Gebäude zu erstellen!

Christof Domenig Wienerberger portrait picture
Signature Christof Domenig

CEO Christof Domenig

Jump to menu Jump to content
Editorial – issue 24

Individual and creative architecture is more than just designing a beautiful home. It is the art of creating unique living spaces for people and their various needs. A well-designed home or office can enhance quality of life for the occupants by keeping four key issues in mind: economy, energy, ecology and emotion. We have created the e4 house concept, which is based around those four pillars.

Combining these four pillars/values is to invest in a building that is affordable to construct and live in. You can be sure that an e4 building will fulfil the latest energy and performance standards, and will continue to do so for every day of its life cycle. At the same time, an e4 house minimises its impact on the environment by using natural resources from local production and promoting an eco-friendly design. Finally, an e4 house enhances the well-being of its inhabitants, to deliver better quality of life.

While there is always potential for innovation, the e4 pillars/values remain constant, because they can be applied to any building that is constructed – no matter its purpose or size.

The architects and investors who work with these principles, and our products, create healthy buildings with qualities that endure for generations, such as durability, excellent quality, and beauty. As a company, we contribute to this through our innovative building materials and concepts, our focus on service and our individual support.

Every architect has their own approach to achieving a feel-good atmosphere in their constructions, fuelling the discussion about how to create healthy and future-proof buildings. The examples in this issue showcase some of the best examples of such projects.

Enjoy browsing through the issue and be inspired to build healthy buildings!

 

Christof Domenig Wienerberger portrait picture
Signature Christof Domenig

CEO Christof Domenig