Zum Menü Zum Inhalt
ArchivArrowArrow downCloseFacebookFullscreenInstagramLogo TextMagnifierMinusNextNumberOverviewPinterestPrevQuote 1Quote 2Social MediaShareTwitterUpdatesWienerberger LogoYouTubeYoutube
Ausgabe #23

CASSIA VORMAUERZIEGEL – EINZIGARTIG TEXTURIERTE FLÄCHE IN EINEM EXTRALANGEN FORMAT

Dach & Fassade

Cassia Vormauerziegel verleihen Fassaden einen äußerst individuellen Charakter. Ihr markantes Erscheinungsbild wird durch Kombination eines speziellen Formats von 400 x 95 x 48 mm mit zwei verschiedenen Oberflächen erreicht. Einige Ziegel sind mehr oder weniger glatt und andere weisen eine gebrochene Textur auf.
Cassia
Cassia
Cassia
Zum Artikel
Cassia

CASSIA VORMAUERZIEGEL – EINZIGARTIG TEXTURIERTE FLÄCHE IN EINEM EXTRALANGEN FORMAT

Dach & Fassade

Cassia Vormauerziegel verleihen Fassaden einen äußerst individuellen Charakter. Ihr markantes Erscheinungsbild wird durch Kombination eines speziellen Formats von 400 x 95 x 48 mm mit zwei verschiedenen Oberflächen erreicht. Einige Ziegel sind mehr oder weniger glatt und andere weisen eine gebrochene Textur auf.

Die einzigartige Textur des Cassia wird mithilfe eines speziellen Prozesses erreicht. Der Ziegel wird in doppelter Dicke geliefert. Er wird dann, vor Ort, mit einem Hammer in zwei Teile geteilt. Eines der Teile hat eine gebrochene Fläche, während das andere fast glatt bleibt. Die Kombination dieser beiden Varianten in derselben Fassade schafft eine ungewöhnliche und interessante Fläche, die ins Auge fällt. Mit Wechsel des Lichts im Verlauf des Tages sorgt der Reliefeffekt für einen faszinierenden und sich ständig ändernden Tanz aus Licht und Schatten. Dieser Effekt wird durch die vier Erdtöne, in denen der Ziegel erhältlich ist, weiter verstärkt.

Cassia

Dieses Chamäleon der Vormauerziegel verfügt außerdem über ausgezeichnete technische Qualitäten. Der Cassia Vormauerziegel ist dank seiner geringen Porosität äußerst frostbeständig. Und da er aus natürlichen Rohmaterialien hergestellt wird, erreicht er auch hervorragende Ergebnisse bei Lebenszyklusanalysen. Daher ist dieser extralange Vormauerziegel auch eine hervorragende Wahl in Bezug auf die Nachhaltigkeit.

Cassia
Cassia

Fassade

Terca Cassia – Belgien

Jump to menu Jump to content
ArchivArrowArrow downCloseFacebookFullscreenInstagramLogo TextMagnifierMinusNextNumberOverviewPinterestPrevQuote 1Quote 2Social MediaShareTwitterUpdatesWienerberger LogoYouTubeYoutube
Issue #23

CASSIA FACING BRICKS – UNIQUE TEXTURED SURFACE IN AN EXTRA-LONG FORMAT

Roof & Façade

Cassia facing bricks lend façades a highly individual character. Their distinctive look is achieved by combining a special 400x95x48 mm format with two different surfaces. Some bricks are more or less smooth and others have a broken texture.
Cassia
Cassia
Cassia
Scroll to read
Cassia

CASSIA FACING BRICKS – UNIQUE TEXTURED SURFACE IN AN EXTRA-LONG FORMAT

Roof & Façade

Cassia facing bricks lend façades a highly individual character. Their distinctive look is achieved by combining a special 400x95x48 mm format with two different surfaces. Some bricks are more or less smooth and others have a broken texture.

The unique textures of the Cassia are achieved using a special process. The brick is delivered in a double thickness. Then, on-site, it is broken into two pieces with a hammer. One of the pieces has the fractured faces, while the other remains almost smooth. Combining these two variants in the same façade creates an unusual and exiting finish, which catches the eye. As the light alters throughout the day, the relief effect produces a fascinating, and constantly changing, dance of light and shadow. This effect is further enhanced by the four earthy shades in which the brick is available.

Cassia

This chameleon of facing bricks also boasts excellent technical qualities. The Cassia facing brick is highly frost-resistant thanks to its low porosity. Made from natural raw materials, it also achieves excellent results in life cycle analyses. So this extra-long facing brick is also a big deal in terms of sustainability.

Cassia
Cassia

Façade

Terca Cassia – Belgium