Zum Menü Zum Inhalt
ArchivArrowArrow downCloseFacebookFullscreenInstagramLogo TextMagnifierMinusNextNumberOverviewPinterestPrevQuote 1Quote 2Social MediaShareTwitterUpdatesWienerberger LogoYouTubeYoutube
Ausgabe #20

BRICK AWARD 2018 – LETZTE CHANCE EINZUREICHEN!

Brick Award

Am Donnerstag, den 20. April 2017, läuft die Frist für die Einreichung der Projekte für den Wienerberger Brick Award 2018 ab. Seit mehr als zehn Jahren veranstaltet Wienerberger nun bereits alle zwei Jahre den „Wienerberger Brick Award“, der eine Bühne für besondere Ziegelarchitektur und Ziegelarchitekten schafft und dieses natürliche Baumaterial ins Scheinwerferlicht rückt.
Wienerberger brick award 2018 18 architecture
Zum Artikel
Wienerberger brick award 2018 18 architecture

BRICK AWARD 2018 – LETZTE CHANCE EINZUREICHEN!

Brick Award

Am Donnerstag, den 20. April 2017, läuft die Frist für die Einreichung der Projekte für den Wienerberger Brick Award 2018 ab. Seit mehr als zehn Jahren veranstaltet Wienerberger nun bereits alle zwei Jahre den „Wienerberger Brick Award“, der eine Bühne für besondere Ziegelarchitektur und Ziegelarchitekten schafft und dieses natürliche Baumaterial ins Scheinwerferlicht rückt.

Der Brick Award 2018 umfasst fünf Kategorien:

  • Sich zu Hause fühlen.
  • Zusammen leben.
  • Zusammen arbeiten.
  • Öffentliche Räume gemeinsam nutzen.
  • Unkonventionell bauen.


Wie erfolgt die Projekteinreichung?

Architekten, internationale Architekturkritiker und Journalisten können Projekte einreichen. Die Einreichung Ihrer herausragenden Ziegelarchitektur kann online über ein unkompliziertes und leicht verständliches Einreichungstool vorgenommen werden.

Eine wichtige Voraussetzung für das einzureichende Projekt ist, dass keramische Baumaterialien eine wesentliche Rolle spielen und es sich um ein aktuelles Projekt handeln muss, das frühestens 2014 fertiggestellt wurde. Die Verwendung von Wienerberger Produkten ist keine Voraussetzung für eine Teilnahme.

Wie geht es weiter?
Nach Ablauf der Einreichungsphase am 20. April wird eine Expertenjury aus Architekturjournalisten und Kritikern eine Vorauswahl von 50 Projekten treffen, die für den Wienerberger Brick Award 2018 nominiert und im begleitenden Bildband Brick18 veröffentlicht werden. Anschließend wählt eine internationale Jury aus Architekten die fünf Sieger der Einzelkategorien sowie die Hauptpreisgewinner.

Die Feier zur Verleihung des Brick Awards findet im Frühjahr 2018 in Wien statt. Gleichzeitig erfolgt die Veröffentlichung des Bildbandes Brick18 mit allen 50 nominierten Projekten.

Wir freuen uns auf Ihre Einreichung!

Jump to menu Jump to content
ArchivArrowArrow downCloseFacebookFullscreenInstagramLogo TextMagnifierMinusNextNumberOverviewPinterestPrevQuote 1Quote 2Social MediaShareTwitterUpdatesWienerberger LogoYouTubeYoutube
Issue #20

BRICK AWARD 2018 – LAST CHANCE TO ENTER!

Brick Award

Submission phase will close for the Wienerberger Brick Award 2018 on Thursday the 20th April 2017. For more than one decade now, Wienerberger has hosted the international “Wienerberger Brick Award” every two years, providing a stage for excellent brick architecture and its architects and putting this natural building material into the spotlight.
Wienerberger brick award 2018 18 architecture
Scroll to read
Wienerberger brick award 2018 18 architecture

BRICK AWARD 2018 – LAST CHANCE TO ENTER!

Brick Award

Submission phase will close for the Wienerberger Brick Award 2018 on Thursday the 20th April 2017. For more than one decade now, Wienerberger has hosted the international “Wienerberger Brick Award” every two years, providing a stage for excellent brick architecture and its architects and putting this natural building material into the spotlight.

The Brick Award 2018 comprises five categories:

  • Feeling at home,
  • Living together,
  • Working together,
  • Sharing public spaces,
  • Building outside the box.

 

How to submit a project
Architects, international architecture critics and journalists can enter projects. The submission for your outstanding brick architecture can be done online via a straight forward and easy to handle submission tool.

An important criterion for the submission is that a significant part of the project must consist of clay building materials and it must be a current project – completed in 2014 or later.The use of Wienerberger products is not a condition of participation.

Next steps
After the 20th of April a panel of architecture journalists and critics will narrow down the number of all entries to 50 projects, which will be nominated for the Wienerberger Brick Award 2018, and which will be published in the accompanying Brick18 book. Subsequently, an international judging team of architects will select the 5 winners in the individual categories as well as the Grand Prize winners.

The official Brick Award ceremony will take place in Vienna, in spring 2018. The Brick18 book, including all 50 nominated projects, will be published at the same time.

We are looking forward to your submissions!